Willkommen
Meditation
/

Entspannung

 

Entspannung durch Meditation



Unser Alltag und die Digitalisierung lassen nur noch selten Zeiten zum Innehalten und Verschnaufen zu. Im Alltag wieder Kontakt  zu sich selbst pflegen ist mittlerweile eine eigene Kunstform. Die gute Nachricht  ist, dass Meditation dabei enorm helfen kann und sie ist einfach zu erlernen.

Ich stelle mich vor und erkläre wie Meditation Ihnen persönlich hilft.  Dann  üben wir eine oder zwei Techniken zur bewegte Meditation und  und im Anschluß üben wir unterschiedliche Formen:  Atem Meditation, Zählmeditation, Mantrameditation, Gehmeditation, Achtsamkeitstechniken nach Shinzen Young.

Die Konzentration auf den Atem ist die vielleicht am häufigsten praktizierte Form der Meditation. Atem-Meditationen können beruhigen und den Geist ausgleichen, aber auch anregend und vitalisierend wirken. 

Eine Körperreise (Body Scan) hilft Ihnen Kontakt zu ihrem Körper aufzunehmen.

Ich entführe die Teilnehmer auf eine Fantasiereise. 



Dauer: ca. 1 Stunde

Mein Honorar beträgt 60,00 €.